Montag, 15. August 2011

2 Wochen noch

Am 29. August werde ich mich am Abend langsam auf nach München machen und im Flughafenhotel übernachten - ist einfach besser so, muss schließlich schon um ca halb 5 am Flughafen sein :S. Langsam aber sicher bekomme ich kalte Füße. Nach wie vor überwältigt mich der Gedanke an meinen Einsatz. Am meisten nervös macht mich, dass ich mir das ganze eigentlich überhaupt nicht realistisch vorstellen kann, wie soll das auch gehen? Ich kann nur mit Gedanken und Vorstellungen jonglieren aber im Endeffekt werde ich dort ankommen und einfach den heftigsten Kulturschock erleben. Der Unterschied zu unserer Welt ist einfach zu groß. Zu unbegreifbar. So etwas wie eine perfekte Vorbereitung gibt es gar nicht.
Trotzdem habe ich mich in den letzten Wochen wahnsinnig gemacht mit dem Gedanken, ich sei mit der Erfahrung die ich bisher im Bereich der Kinderbetreuung gesammelt habe, zu wenig vorbereitet, überhaupt dazu noch wahrscheinlich zu wenig erwachsen. Zumindest an der Vorbereitung aber konnte ich in der kurzen Zeit noch was ändern. So kommt es, dass ich in der Zeit bis zu meinem Abflug noch intensiv im Bereich der Kinder - Parkbetreuung in Wien, für den Verein Kiddy & Co arbeiten darf. Werde da wohl meinen zur Zeit noch etwas dürftigen Spiele-etat etwas aufstocken können, und sicher auch noch eine coole Zeit mit den Kindern bei dem einen oder anderen Käfigkick haben.

Unglaublich wie sich zur Zeit die Ereignisse gerade zu überschlagen. Das Leben ist aufregend und toll, und so solls auch nicht mehr anders sein. Wenn ich ehrlich bin habe ich zwar eigentlich noch keinen Plan wohin es mich nach dem Jahr verschlagen wird, aber darüber habe ich aufgehört mir Gedanken zu machen. Ich bin sicher in Indien eine vielleicht sogar entscheidende Inspiration für mein Leben zu finden. Wohin es mich auch immer führen wird später, es soll nur aufregend, herausfordernd, eine Leidenschaft von mir und am besten auch noch sinnvoll sein ;P Auf jeden Fall will ich nie wieder mein Leben der Monotonie verfallen lassen. Das Leben ist lebenswert und hat so viel mehr zu bieten als ich es mir jetzt wahrscheinlich auch nur ansatzweise vorstellen kann.

Obwohl nach wie vor mit einer großen Ehrfurcht meinem Einsatz entgegenblickend, so wächst dennoch auch ein unendliches Feuer der Vorfreude in mir heran. Etwas in mir würde eigentlich am liebsten schon heute fliegen. Auch wenn das merkwürdig klingt, aber ich freue mich auf diese Riesen - Herausforderung und auf die Zeit in der alles über mich hinauszuwachsen scheinen wird. Denn obwohl ich mir jetzt noch keine Vorstellung darüber machen kann mit was für einem innerlichen Kampf weiterzumachen diese Zeit im Zusammenhang stehen wird, und obwohl ich dem entgegenblickend natürlich nach wie vor große Furcht verspüre, so bin ich trotzdem einfach davon überzeugt dass ich durch diese Zeit aus einem besonderen Grund gehen muss. Denn in solchen Zeiten formt sich der Charakter und in solchen Zeiten ist es einfach das wichtigste, wieder aufstehen zu können. Und wenn du erst mal wieder aufgestanden bist, dann kannst du auch wirklich bewirken, vielleicht sogar was verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen